top of page

Für den Bauhof

Für das Büro

Für die Baustelle

Mit kontrool den digitalen Bauhof besitzen

Digital device file - For the most up-to-date knowledge of your entire inventory

Who writes stays! With kontrool we upload the data to the cloud and all your colleagues can access it in real time. The file folder in the closet is a thing of the past. And what's even better, your phone will ring a lot less because the information can be accessed from anywhere. Great right? We provide you with all the data about your inventory anytime, anywhere. In addition, all activities are tracked in the digital device file.

  • from the serial number to the cost center to the current location

  • all data in one place and always with you

  • current status and the most important documents in your pocket​​​​

Eine Geräteakte für jede Baumaschine oder jedes Material auf der Baustelle

Scheduling - simple, digital, lean

Reconciling the requirements of all construction sites is a major challenge. Keeping track of the location of all devices at the same time is a feat. kontrool enables you to plan in advance based on the demand notifications and informs you about the current device location at all times. Plan with the latest data and forget the planning chaos!

  • Save time with intuitive digital scheduling

  • Always the most up-to-date overview in your resource planning

  • Simple planning of rental devices for optimal everyday operation​​

Mit kontrool die Transportdisposition regeln

For the construction yard - One software for all needs

By planning and documenting all activities digitally, there are no work steps and search times are reduced. You save costs in the long term. Take your construction yard to the next level through a comprehensive platform with all core functions of the construction yard!

  • No permanent switching between countless programs​​

  • Being able to pursue all activities at any time​​​

  • No paper chaos more, but a surface forefficient work

  • Save costs ​​​​throughtime saving​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

scheduling exams
and maintenance - the perfect plan for all (service) cases

The planning, implementation and especially the documentation of tests is very time-consuming. Ad hoc inquiries constantly tear you out of the testing process. We support you on the way from a repair to a maintenance operation. In this way, unplannable ad hoc requests are minimized and plannable tasks are maximized. Problems are identified before they even arise.

  • Simple documentation of tests and maintenance

  • Maintenance and test reports can be viewed anytime and anywhere via the device file

  • automatic reminder of upcoming inspections and maintenance​​

  • No longer rework, but do effective preparatory work

Prüfungen digital duchführen

Digital warehouse management - efficiency rethought

Unplanned search and loading times prevent you from efficiently processing your tasks. With kontrool you can finally bring more transparency and order to your warehouse. Thanks to our innovative and individually adaptable article logic, you finally have time for the really important tasks. Annoying searches are no longer part of it.

  • Search queries are reduced to a minimum in terms of time

  • Gaining time for other tasks​​

  • configurable at any time and adaptable to your inventory​​​

Einfache Identifizierung von Geräten und Material auf der Baustelle und dem Bauhof durch Etiketten und QR-Codes

Order picking - a few clicks instead of paperwork

With kontrool, ordering materials, devices and tools is as easy as in an online shop. These orders are picked directly via the software so that your construction sites are supplied promptly. Orders are always displayed with the current status. Completed orders can be shown and hidden, creating a clear overview.

  • uncomplicated ordering process for your construction site

  • cumbersome phone calls are a thing of the past​​

  • transparent picking for a transparent working day

  • seamless process chains in your company

Transportdisposition wird mit kontrool erheblich einfacher

transportation planning

With the transport planning, you now have all processes on the way to the construction site under control. With kontrool you can plan all transport trips, regardless of whether you use your own vehicles or use external logistics.

Kommissionieren von Artikeln wird mit kontrool vereinfacht
bottom of page

FÜR 14 TAGE KOSTENLOS!

Mach' jetzt den digitalen Praxistest:

intro_bauhof.png

Digitale Geräteakte - Für den aktuellsten Kenntnisstand ihres gesamten Bestandes

Wer schreibt der bleibt! Mit kontrool laden wir die Daten in die Cloud und all deine Kollegen können darauf in Echtzeit zugreifen. Der Aktenordner im Schrank gehört der Vergangenheit an. Und was sogar noch besser ist: Ihr Telefon klingelt nun viele seltener, weil von jedem Ort auf die Informationen zugegriffen werden kann. Toll, oder? Wir liefern Ihnen alle Daten zu Ihrem Bestand jederzeit und überall. Zudem werden alle Aktivitäten in der digitalen Geräteakte nachgehalten.

  • von der Seriennummer über die Kostenstelle bis hin zum aktuellen Standort

  • alle Daten an einem Ort und immer bei Ihnen​​

  • aktueller Status und die wichtigsten Dokumente in ihrer Hosentasche​​​​​​​​

Disposition - simpel, digital, schlank

Die Anforderungen aller Baustellen unter einen Hut zu bringen, ist eine große Herausforderung. Gleichzeitig den Überblick über den Standort aller Geräte zu behalten ist eine Meisterleistung. kontrool ermöglicht Ihnen eine Vorausplanung auf Grundlage der Bedarfsmeldungen und informiert dich jederzeit über den aktuellen Gerätestandort. Planen Sie mit den aktuellsten Daten und vergessen Sie das Dispositionschaos!

  • Zeit sparen durch intuitive digitale Disposition

  • immer den aktuellsten Überblick in deiner Einsatzplanung​​

  • Einfache Einplanung von Mietgeräten für den optimalen Betriebsalltag​​

Für den Bauhof - Eine Software für alle Bedürfnisse

Indem alle Tätigkeiten direkt digital geplant und dokumentiert werden, entfallen Arbeitsschritte und Suchzeiten werden reduziert. Sie sparen langfristig Kosten. Heben Sie ihren Bauhof auf das nächste Level durch eine umfangreiche Plattform mit allen Kernfunktionen des Bauhofs!

  • Kein dauerhaftes Wechseln zwischen unzähligen Programmen​​​​​​

  • Jederzeit allen Tätigkeiten nachgehen können​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

  • Kein Zettelchaos mehr, sondern eine Oberfläche für effizientes Arbeiten

  • Kosten sparen ​​​​durch Zeitersparnis​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Planung von Prüfungen
und Wartungen - der perfekte Plan für alle (Service-) Fälle

Die Planung, Durchführung und insbesondere die Dokumentation von Prüfungen ist sehr zeitaufwändig. Adhoc Anfragen reißen Sie ständig aus dem Prüfgeschehen. Wir unterstützen Sie auf dem Weg von einem Reparatur- zum Instandhaltungsbetrieb. So werden die nicht planbaren Adhoc Anfragen minimiert und die planbaren Aufgaben maximiert. Probleme werden bereits erkannt, bevor sie überhaupt entstehen.

  • Einfache Dokumentation von Prüfungen und Wartungen

  • Wartungs- und Prüfberichte jederzeit und überall über die Geräteakte einsehbar​​​​​

  • automatische Erinnerung an bevorstehende Prüfungen und Wartungen​​

  • Nicht länger Nacharbeiten, sondern effektive Vorarbeit leisten​​

Digitale Lagerverwaltung - Effizienz neu gedacht

Ungeplante Such- und Ladezeiten hindern Sie an der effizienten Abarbeitung ihrer Aufgaben. Mit kontrool bringen Sie endlich mehr Transparenz und Ordnung in Ihr Lager. Durch unsere innovative und individuell anpassbare Artikellogik haben Sie endlich Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben. Lästiges Suchen gehört nicht mehr dazu.

  • Suchanfragen werden zeitlich auf ein Minimum reduziert

  • Zeitgewinnung für andere Aufgabenfelder​​

  • jederzeit konfigurierbar und an ihren Bestand anpassbar​​​

Kommissionierung von Bestellungen - ein paar Klicks statt Zettelwirtschaft

Mit kontrool werden Bestellungen von Materialen, Geräten und Werkzeugen so einfach wie in einem Online Shop. Diese Bestellungen werden direkt über die Software kommissioniert, sodass ihre Baustellen zeitnah versorgt werden. Bestellungen werden stets mit aktuellem Status angezeigt. Abgeschlossene Bestellungen können ein- und ausgeblendet werden und schaffen dadurch einen klaren Überblick.

  • unkompliziertes Bestellverfahren für ihre Baustelle

  • umständliche Telefonate sind von gestern​​

  • transparente Kommissionierung für einen transparenten Arbeitstag​​​​​​​​

  • nahtlose Prozessketten in Ihrem Unternehmen​​

Transportplanung

Mit der Transportplanung hast du nun auch alle Abläufe auf dem Weg zur Baustelle im Griff. Mit kontrool planst du alle Transportfahrten unabhängig davon, ob du deine eigenen Fahrzeuge nutzt oder auf externe Logistik zurückgreifst.

55%

EFFIZIENTER 
ARBEITEN

> 1.500

GLÜCKLICHE USER TÄGLICH

2,5

TAGE FÜR DIE IMPLEMENTIERUNG

jökel tabya.jpg