Mitteilung - digitalBAU 2022

Mitteilung - digitalBau 2022 Liebe tabya-Kund*innen,

Liebe tabya-Interessent*Innen,

wir waren in diesem Jahr auf der digitalBau vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 in Köln vor Ort. Auf diesem Treffpunkt für Innovationen und Trends haben wir kontrool erneut live und persönlich präsentieren können.


Messe mit neuen Funktionen

Nachdem die digitalBau durch die Pandemie ausgefallen war, konnten wir an vielen Stellen zeigen, wie sich kontrool verändert und verbessert hat. Neben einer komplett neuen Disposition und Einsatzplanung, konnte auch der neue Bestellprozess erfolgreich eingeführt werden.


Die Disposition und Einsatzplanung wurde von der Basis aus neu konstruiert und verfügt jetzt über ein schlankeres Design und mehr Übersicht. Die nahtlose Verteilung des unternehmenseigenen Geräteparks ist nun mit der Einplanung von Mietgeräten ergänzt worden und bietet Unternehmen dadurch mehr Flexibilität und Überblick.


Dazu gesellt sich ein ebenso schlanker und neuer Bestellprozess. Verschiedene Bestellkataloge erlauben es den Anwendenden für ihren Einsatzbereich entsprechende Artikel auf der Baustelle problemlos zu bestellen. Die anschließende Kommissionierung wird daraufhin bequem per App im Lager bearbeitet und schafft effiziente Prozessschritte.


Auftritt mit neuer Initiative

Die neuen und überarbeiteten Funktionen sind nicht das einzige, das wir dieses Jahr präsentieren konnten. Wir sind offizieller Partner der Initiative 1Lieferschein. Diese Initiative setzt sich für einen digitalen Lieferschein ein, da der Austausch von Lieferscheinen im deutschsprachigen Raum bis dato ein sehr papierlastiger Prozess ist. Von der Erstellung über die Übergabe und der Bestätigung gegenüber den Lieferanten bis hin zur Prüfung und Archivierung wird ein hoher zeitlicher und personeller Aufwand erbracht.


Der digitale Lieferschein löst viele dieser zeitlichen und personellen Aufwände ab und schafft strukturierte Daten aller Prozessschritte. Die Technologien und Standards die dahinterstehen sind erprobt. Das zugrundeliegende Datenformat wird bereits in anderen Teilen der Welt (Skandinavien, Südamerika etc.) verwendet.


digitalBAU 2022 - ein voller Erfolg

Auf der Fachmesse für digitale Innovationen konnten wir uns erneut mit kontrool erfolgreich auf der digitalBAU platzieren und gleichzeitig 1Lieferschein näher an Interessent*Innen herantragen. Wir haben ein sehr positives Gesamtbild der gesamten Messe erhalten und freuen uns auf das kommende Jahr!



FÜR 14 TAGE KOSTENLOS!

Machen Sie jetzt den digitalen Praxistest:

Oder