Lagerverwaltung Software. Nie wieder unklare Bestände!

Warum digitale Lagerverwaltung im Baubetrieb entscheidend ist

10+

Jahre Erfahrung

15+

Mitarbeiter

100%

Kunden-
zufriedenheit

Kundenerfahrungen mit der tabya Lagerverwaltung

Vertrau nicht nur auf unser Wort – hör dir an, was unsere Kunden sagen!

Testimonial Image

"Mit kontrool behalten wir unsere Material- und Geräteverwaltung in Echtzeit im Blick. Jeder berechtigte Mitarbeiter, ob im Büro oder auf der Baustelle, sieht stets die gleichen aktuellen Informationen."

Armin Seitz

Hermann Assner GmbH & Co. KG

Testimonial Image

"Früher wurden Defekte mühsam per Telefon geklärt. Heute melden wir sie einfach per App – Reparaturen sind schneller und Baustellenverzögerungen seltener."

Arkadiusz Sztangierski

Stricker Rose Rail GmbH

Typische Herausforderungen der der Lagerverwaltung

Unklare Bestände und spontane Nachbestellungen

Zeitaufwändige Suche nach Material und Werkzeug

Hohe Kapitalbindung durch überhöhte Lagerbestände

Materialschwund und unklare Warenbewegungen

Verzögerungen im Bauablauf durch fehlende Materialien

Aufwändige manuelle Inventur und Bestandsführung

Ist Excel wirklich die beste Lösung?

Die Beste Excel-Tabelle

Lagerverwaltung mit Excel

Du tippst alles von Hand ein, Fehlerquellen

Barcode-Erfassung nur mit extra Aufwand

Du weißt nicht, wer was zuletzt gebucht hat

Lagerlisten sind schnell veraltet

Du hast keinen Überblick mehr

vs.

Lagerverwaltung
mit kontrool

Smarte Lagerverwaltung kann mehr

Artikel per QR-Code mit dem Handy einscannen

Ausdrucken, scannen, buchen, fertig

Lückenlose Dokumentation jeder Bewegung

Eine zentrale Übersicht für alle – immer aktuell

Du hast dein Lager im Griff mit Echtzeit-Überblick

So funktioniert die Lagerverwaltung mit tabya

Echtzeit-Bestandsführung

Mit tabya siehst du jederzeit, wie viel Material noch im Lager ist und was sich auf Baustellen befindet. Alle Bewegungen werden über QR- oder Barcodes einfach erfasst und dokumentiert. So weißt du genau, was wo liegt und was demnächst nachbestellt werden muss.

Materialbestellung wie im Onlineshop

Bestellungen laufen mit tabya digital – schnell, einfach und nachvollziehbar. Ob vom Bauleiter oder Lagerverantwortlichen: Material kann direkt per App angefordert werden, inklusive Lieferstatus und Rückmeldung bei Eingang. Die mobile Warenentnahme spart zusätzlich Papierkram und Abstimmung.

Projektbezogene Materialzuordnung für Kostenkontrolle

Materialverbräuche werden automatisch den jeweiligen Projekten zugeordnet. So hast du alle Kosten transparent dokumentiert und kannst erkennen, wo Verbrauch zu hoch ist. Das spart bares Geld und hilft bei künftigen Kalkulationen.

Digitale Geräteakte mit allen wichtigen Informationen

Zu jedem Gerät hast du die wichtigsten Daten in einer digitalen Akte: Standort, Zustand, Prüftermine und Einsatzhistorie. Egal ob im Lager oder unterwegs – du findest sofort, was du brauchst, ohne nach Zetteln oder Excel-Listen zu suchen.

Kunden, die ihre Lagerverwaltung bereits optimiert haben.

Über 50 Unternehmen und Partner bauen auf uns. 
Werde jetzt auch Teil der Zukunft des Bauens!

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mein Lager wirklich komplett ohne Excel verwalten?

Ja! kontrool übernimmt alle Funktionen deiner Bestandsführung in Excel. Alle Bestände, Ein- und Ausbuchungen laufen digital über dein Handy und den PC – automatisch, fehlerfrei und immer aktuell auf jedem Endgerät.

Wie funktioniert das Scannen mit dem Handy?

Ganz einfach: Du bekommst QR-Codes für alle Lagerartikel oder nutzt einfach die Kennzeichnung vom Hersteller. Dann startest du jede Lagerbewegung, ob ein- oder auslagern, ganz einfach mit einem Scan. Kein extra Gerät notwendig und direkt am Regal.

Klappt das auch mit chaotischer Lagerhaltung?

Absolut: kontrool unterstützt sowohl die chaotische Lagerhaltung als auch ein Festplatzsystem. Für eine größtmögliche Flexibilität kannst du auch beide in deinem Lager einsetzen. Du kannst jedes Regal, jeden Container oder jedes Fahrzeug einfach mit einem Standort-QR-Code ausstatten. Wir machen jede Lagerverwaltung einfacher!

Was passiert, wenn ich mal kein Netz habe?

Die App funktioniert auch offline. Der Bestand synchronisiert sich automatisch mit deinem Smartphone und deine Buchungen werden lokal zwischengespeichert und synchronisieren sich automatisch, sobald du wieder Empfang hast.

Welche Kosten fallen für die Nutzung an?

Du kannst tabya kostenlos testen. Danach richten sich die Nutzungsgebühr nach der Unternehmensgröße. Ein fester Preis für die gesamte Firma egal wie viele Personen einen Zugang haben oder wie viele Objekte verwaltet werden – fair, transparent und planungssicher. So stellen wir sicher, dass wirklich alle im Team die Software nutzen können, ohne dass ihr aus Kostengründen auf Zugänge verzichtet. Denn: Je mehr Mitarbeitende tabya nutzen, desto größer der Mehrwert für euer Unternehmen. Unsere Pakete starten ab 379 € pro Monat. Schreibe uns für ein individuelles Angebot gerne an.

DSGVO-konform, Hosting in Deutschland, persönlicher Support

Höchster Sicherheitsstandard für deine Daten.

40%

Weniger Lagerfläche

Du möchtest mehr erfahren? Buche jetzt dein persönliches Beratungsgespräch und wir zeigen dir unverbindlich, wie dein Unternehmen von tabya profitieren kann.

Jetzt herunterladen

Wir senden dir das Dokument per E-Mail, gebe dafür deine Kontaktdaten ein.

Vielen Dank! Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit dem Dokument.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt kostenlos testen

Gestalte deine Arbeit mit kontrool einfacher und profitiere von voller Transparenz in der Material- und Geräteverwaltung, einem einheitlichen Bestellprozess und optimierter Ressourcenauslastung.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.